Dressurlehrgang
Feine Ausbildung von Reiter und Pferd mit Videoanalyse am 9. - 10. Juni 2018

Seit vielen Jahren reitet Alexa erfolgreich im internationalen Vielseitigkeitssport bis hin zu mehreren Teilnahmen und Platzierungen bei Deutschen- und Europameisterschaften. Es schlossen sich die Ausbildung zur Pferdewirtin im Bereich Klassische Reitausbildung am DOKR in Warendorf sowie das Erlangen der Trainer Lizenz an. Beide Ausbildungen konnten erfolgreich abgeschlossen werden und wurden dabei mit der Verleihung der Stensbeck Plakette bzw. der Lütke Westhus Auszeichnung für besonders gute Leistungen belohnt.

Der Lehrgang setzt sich aus 3 Einheiten zusammen (2 x Unterricht und 1 x Theorie/Besprechung)
Es wird Samstag und Sonntag je einmal einzeln geritten - Teile daraus werden gefilmt.

Am Samstag wird eine Aufgabe vorbereitet und abends findet in gemütlicher Atmosphäre ein geselliger Abend statt.
Am Sonntag wird das Besprochene in der letzten Einheit umgesetzt und die zusammen ausgewählte Aufgabe wird geritten.

Lehrgangsgebühr: 90,- € (3 Einheiten inkl. Anlagennutzung)

Ort: Ausbildungsstall Alexa Schönn, Lünzener Str. 78, 29640 Schneverdingen
Anmeldung: bitte per Anmeldeformular (PDF-Datei)

 

Galerie 11

Rückfragen unter 0170 7719151